Montag, 2. Juni 2014

Meine emotionsreiche Vorbereitungszeit

Anfangs fühlte sich mein Vorhaben noch fast irreal und in weiter Zukunft platziert an: Ich hatte mir die Bewerbungsunterlagen schicken lassen, diese ausgefüllt und abgeschickt, gefolgt von einem langen Nichts: Keine Mail, kein Anruf, einfach nichts.

Aber an diesem einen Donnerstag klingelte das Telefon. Es war ein freundlicher Anruf von YFU mit einer Einladung zu einem Auswahlgespräch nach Frankfurt - in nicht einmal 48h! 

Und dann ging alles nur noch extrem schnell: Ich fuhr voller Aufregung mit der Bahn nach Frankfurt und kam mit einer noch größeren Aufregung zurück: Mit den Gedanken, ob ich nun genommen werde oder nicht!
Ich versuchte diese Gedanken zu verdrängen und mir die vorausgesagte Wartezeit von ca. 3 Wochen zu erleichtern. Anders als erwartet, kam die große Erlösung nach nur 10 Tagen! 
Da war er! Ich hielt in den Händen einen DIN-A4 großen Brief mit den wohl schönsten Worten: "angenommen für Uruguay"!

So schnell wie die Vorfreude und das Glücksgefühl kamen, so schnell versanken diese auch schon wieder im Alltag. Es kamen Klassenarbeiten, Klassenfahrten, Hausaufgaben, jede Menge Termine und ein Schüleraustausch nach Madrid.

Doch jetzt habe ich meine VBT (Vorbereitungstagung) in Mühlhausen bereits erlebt und ich muss schon sagen ... ¡EINFACH SPITZE! Mehr geht es kaum!
Ich kam mit Gleichgesinnten zusammen, lernte sie kennen, durfte zusammen mit ihnen und unseren Teamern "eine Art innere Vorbereitung" erleben und endlich verinnerlichen, dass mein Vorhaben REAL ist!
Wir wuchsen während dieser Woche immer näher zusammen, tanzten, lachten und träumten miteinander und fühlten uns wie eine große, fröhliche Familie. 
Es war und ist immer noch wie ein Feuerwerk voller Emotionen, und das, obwohl das wahre Abenteuer noch nicht einmal angefangen hat!

Seit genau dieser unglaublichen VBT steigen mit jedem Tag, jeder Stunde, sogar jeder Minute meine Aufregung und mein Fernweh immer weiter an. Ich sehne mich nur noch danach endlich in dieses Flugzeug in Frankfurt um 22 Uhr am 14. August einzusteigen und nach dem Zwischenstopp in São Paulo den uruguayischen Boden unter meinen Füßen zu spüren!


2 Kommentare:

  1. du sind in uruguay? :D ich bin Uruguayer

    AntwortenLöschen
  2. Sí desde tres semanas estoy en Uruguay, en Tarariras, lo que es en el Departamento de Colonia :)

    AntwortenLöschen