Montag, 2. Juni 2014

¡Willkommen!

Seit ich klein war, hatte ich den Traum, die Welt zu entdecken...
Wenn du auf diesem Blog gelandet bist, dann bedeutet das, dass dich die Erfüllung meines Wunsches interessieren möge. Ich bin es, der das Erleben dieser so schönen Vision vor sich hat, indem ich mich für ein Austauschjahr beworben habe und angenommen wurde.

Ich wünsche mir mein Glück mit DIR und der restlichen Welt teilen zu können und lade dich deshalb mit großer Freude ein, mich auf meiner weiten Reise ins ferne Uruguay zu begleiten und meinen persönlichen Weg der Verwirklichung meiner Träume und meiner Selbstfindung mit mir zu erleben!



¿Aber warum eigentlich Uruguay?




Was wäre, wenn es ein Land gäbe, dass ein für mich großartiges Klima besäße, eine vielfältig geprägte Kultur (von zB Spanien, Portugal, sogar Deutschland oder Russland) hätte, sowie als die "Schweiz Südamerikas" oder von der UN als das neunt-lebenswerteste Land der Welt bezeichnet wäre und dazu noch zusammen mit Chile als das Land mit der niedrigsten Korruption aufgeführt wäre?

Und genau dieses paradiesische Land gibt es eigentlich, nämlich Uruguay.




Das ist noch nicht einmal der einzige Grund warum ich so fasziniert von Uruguay bin. Dazu kommt nämlich, dass in einem lateinamerikanischen Land wie Uruguay, den Menschen eine unglaubliche Lebensfreude, Leichtigkeit und Gelassenheit im Umgang miteinander nachgesagt wird... Und das Wort "Stress" dort ein Fremdwort sei!
Mich inspiriert die strahlende Sonne auf der uruguayischen Flagge, so als ließe sie mir die Vorfreude direkt ins Herz scheinen!

Und genau dieses Land darf ich ab dem 14. August 2014 für 11 Monate und 16 Tage meine Wahlheimat nennen und irgendwo dort unter diesen Menschen ist und wartet auf mich meine zukünftige Gastfamilie!

Ich fiebere meinem Glück schon unaufhaltsam entgegen und hoffe euch auf diese emotionale Reise nach Uruguay mitnehmen zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen